Inhalt anspringen

Feuerwehr Stuttgart

Einsatzbericht

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Stadtbahn und PKW

Mehrere Anrufer meldeten am Dienstagabend gegen 18:35 Uhr den Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem PKW an der Stadtbahnhaltestelle Metzstraße in der Neckarstraße.

Verkehrsunfall zwischen Stadtbahn und PKW

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine Person in einem stark verformten PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischer Schere und Spreizer befreit werden.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten die verunfallte Stadtbahn und evakuierten die Fahrgäste über Nottreppen. Zwei Fahrgäste zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden.

Die eingeklemmte Person wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit mittelschweren Verletzungen in eine Stuttgarter Klinik transportiert.

Die Feuerwehr Stuttgart war mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Weitere Einsatzkräfte kamen vom Rettungsdienst, der Polizei und der SSB.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr
Feuerwache 1: Leitungsdienst, Löschfahrzeug
Feuerwache 2: Inspektionsdienst
Feuerwache 3: Rüstzug, Pressesprecher
Feuer- und Rettungswache 5: Feuerwehrkran, Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Anschlagmittel

Freiwillige Feuerwehr 
Abteilung Degerloch-Hoffeld: Rüstwagen

Rettungsdienst
Zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Krankentransportwagen, ein Leitender Notarzt, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Medical Intervention Car, Kriseninterventionsteam

Verkehrsunfall zwischen Stadtbahn und PKW
Verkehrsunfall zwischen Stadtbahn und PKW

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Feuerwehr Stuttgart
  • Feuerwehr Stuttgart
  • Feuerwehr Stuttgart